Dienstag, 22. Juni 2010
Endlich!!! ;D
Alsoooooooooo...
Am 3. Juni hatte ich Post aus Australien in meinem Mailfach. ;D Der Jugenddienstcoordinator aus meinem Gastdistrikt 9710 hat mir meine eingescannte Guarantee Form gesendet.
Ankunftsflughafen: Wagga Wagga
Ort: Tumbarumba.
Zuerst habe ich gedacht, das ist ein Witz. Aber das Örtchen gibts wirklich! Liegt auf einer Linie von Sydney nach Melbourne jeweils ca. 400km entfernt und ganz in der Nähe von Canberra. Und wer stur nach Osten fährt, ist in 200km nass.
Einen Tag später (eigentlich in der gleichen Nacht um exakt 2:21) hat meine erste Gastfamilie mir auch eine Mail geschickt. Sie haben sich vorgestellt: Mein Gastvater heißt Bruce und meine Gastmutter Colleen. Sie haben zwei Kinder, die aber beide nicht mehr zu Hause wohnen. Der jüngere Sohn fliegt für zwei Wochen nach Queensland in der Miene arbeiten und hat dann eine Woche zu Hause Urlaub. Die ältere Tochter hat schon zwei Kinder (meine Gasteltern sind Großeltern :P ) und wenn ich ankomme, werden es drei sein. Zusammen mit ihr haben die ein Antiquitätengeschäft im Ort. Bruce arbeitet bei der Firma Hyne und Colleen hat ein Geschenkeladen.
Am 7. Juni hat sich meine Counsellor Debbie bei mir gemeldet. Sie hat auch von sich und ihrer Familie erzählt. Die Aufgabe von einem Counsellor ist es, Vertrauen zu dem zugewiesenem Austauschschüler zu haben und ihm oder ihr bei (fast) allen Fragen und Problemen zu helfen. ;) Ich habe auch schon mit ihr telefoniert und überhaupt sind alle total nett und freundlich. Ich maile regelmäßig und Post habe ich auch schon bekommen.
Gestern war die dritte Orientation von Rotary. Dort wurde gesagt, dass noch nicht mal 50% (!!!) ihre Guarantee Form haben! Und ich habe gedacht, ich wäre eine der Letzten. Meine Mutter und ich waren schon ganz hibbelig und hatten schon schlimme Befürchtungen. Die Armen tun mir leid, die ihre Form noch nicht haben! Ich hab jetzt auch ALLES beisammen für mein Visum und am Freitag pese ich nach Berlin zur Australischen Botschaft, damit ich den Wisch bis zum Abflug habe. Zurück zur Orientation; klar, es gab nochmal eine große Fragerunde und es wurde noch mal alles abgefrühstückt. Dann haben wir unser Deutschlandpaket bekommen: mit jede Menge Deutschlandpins, Visitenkarten, Bücher und eine Präsentation über Deutschland, das Grundgesetz, ein Halstuch und ein tShirt, 'ne Fahne und 'ne Karte von Deutschland und alles verpackt in einen wundervollen Deutschlandrucksack. ;D Und ein Vorbereitungsbuch, was eigentlich total klasse ist, aber vor einem Jahr wäre es noch nützlicher gewesen... Schließlich mussten alle Erwachsenen raus und zwei Psychologinnen haben uns nochmal erklärt, dass wir unsere Grenzen kennen und wahrnehmen müssen, Kontakt zu unserem Counsellor haben sollen und die fünf D's (no drink, no druks, no driving, no bodypainting and -piercing, no dating) beachten müssen und sollen. Und wenn man Probleme hat, soll man nicht schweigen. Am Ende wurde noch mal eine kurze Ansprache gehalten und dann wars schon vorbei.^^)
Ich bin jetzt noch an meiner Deutschlandpräsentation am arbeiten und am packen.
Am 1. Juli kriegen wir Zeugnisse und da ist mein Abschlussball, am 2. ist die Zahnspange weg und am 3. die Abschiedsparty von meinen Freunden. Und am 24. Juli geht's schon los!!! Im Gruppenflug nach Australien!!!
Und mit Pins kann ich euch alle erschlagen. Ich nehm auf jeden Fall welche mit ins Flugzeug. Da kann ich ja bestimmt nochmal mit den anderen tauschen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen