Ich bin gestern um 6 Uhr morgens in Sydney angekommen!!! Von Singapur aus bin ich mit einem A380 geflogen. ;) Cool.
In Sydney bin ich dann mit ein paar anderen, die auch weiter fliegen mussten, rumgeeiert und habe mein Gate gesucht. Zum Glueck hat alles geklappt.
In Wagga Wagga hat mich dann meine Counsellor Debbie mit einer Freundin abgeholt. Ich hab direkt einen kleine suessen Koala fuer meinen Blazer bekommen.
Von Wagga Wagga bis Tumbarumba faehrt man eine Stunde. Und da ist nichts. Keine Stadt, kein Dorf, nur Baeume, Kuhweiden oder Ackerland. Debbie hat bevor wir losgefahren sind gesagt: "Ich muss dich warnen. Nicht, dass du denkst, wir enfuehren dich ins Nirwana (in the middle of nowhere)!"
Bevor wir zu Debbie nach Hause gefahren sind, haben wir mit dem Auto eine Runde durch Tumbarumba gedreht. Sie hat mir die Haeuser meiner anderen Gastfamilien gezeigt, wir sind bei der Schule und beim Postoffice vorbei. Auf dem Weg nach Hause sind wir dann noch durch die kleine Einkaufsstrasse gefahren. Es gibt einen Supermarkt, den Laden meiner ersten Gastmutter (da kann man eigentlich alles kaufen: von Geschenken ueber Sportsachen bis Souvenirs), ein Antiquitaetenladen, ein Fotogeschaeft, ein Tante Emmer Laedchen und noch ein zwei weitere kleine Laeden.
Die erste nacht habe ich also bei Debbie verbracht. Die Familie Harries wohnt ein bisschen ausserhalb der Stadt. Von ihrem Garten aus kann man die snowy mountains sehen. Wie es der Name schon sagt: da liegt Schnee! Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt haette, dass es in Australien Schnee gibt; ich haette ihm einen Vogel gezeigt! Und dass es so klat sein kann in Australien, dass haette ich auch nicht gedacht! Gestern hat zwar die Sonne geschienen und es war fast keine Wolke am Himmel, aber waermer als 10 Grad war es nicht.
Abens gabs Spagettie Bolognese und dann musste ich erst mal mein Jet lag ausschlafen. Weil die Haeuser nicht fuer dieses kalte Wetter gebaut sind (es gibt hier noch nicht so lange so harte Winter), ist es drinnen auch kalt. Deswegen gibt es elektronische Bettpfannen; das ist sowas wie eine Heizdecke und ist in der Matratze eingebaut. Die macht man eine Stunde bevor man ins Bett geht an und wenn man schlafen geht, ist es kuschlig warm. Aber man schlaeft trotzdem mit zwei dicken Decken.
Die Nacht habe ich gut ueberstanden. Heute gehe ich noch nicht zur Schule. Um 11 kommt mich meine Gastpapa abholen.
Jetzt gibts erst mal Fruehstueck!
Schlaft schoen weiter Deutschland!!!
Leonie ueber Kopf! :-*
Es ist 9:49 AM.
Oh Leonie, das hört sich ja wunderbar an! Nach dem Riesenflieger A380, wie bist du denn weiter nach Wagga, in the middel of nowhere, geflogen? Und das mit dem Laden deiner Gastfamilie ist ja cool. Und diese in die Matratze eingebauten Dings - da ist es ja hart morgens aufzustehen ;) Aber du hast es ja geschafft! Viel Spaß bei deinem 1. Umzug in deine 1. Gatsfamilie, hoffentlich geht dein Koffer noch zu ... Wir sind gespannt, was noch kommt, Grüße und Küsse
AntwortenLöschenDas hört sich echt toll an, irgendwie kann man es gar nicht glauben, dass bei euch jetzt Schnee liegt. Na ja bei uns ist das schöne Wetter vorbei, bei uns regnet es nur noch, da wäre mir Schnee lieber. Ich hoffe, dass du dich da einleben kannst, aber ich denke für dich ist das kein Problem. Ich kenn dich ja. Na ja freue mich auf mehr Blog einträge von dir. Viele Grüße
AntwortenLöschen